Fehlendes Interesse an der Nationalmannschaft.

Re: Fehlendes Interesse an der Nationalmannschaft.

Beitragvon Lew Jaschin » Mi 3. Feb 2010, 16:56

Platzwart hat geschrieben:
Ferenc Puschkas hat geschrieben:
Wer das nicht glaubt braucht nur mal in der Suchmaske auf dem TM nach folgenden Spielern suchen >>> Stärke 9 >>> Alter < 24 >>> nur Vereine und dann mal schauen seit wann die Spieler im Verein sind!

Mich würde mal interessieren mit welcher Stärke ein heute 20 Jahre alter 9er, der am 34. Spieltag Geburtstag hat, in der Jugend generiert wurde. :denk

@ Platzwart:

Es gibt genau 2 Spieler mit 9 Stärke und sie sind beide 20 Jahre jung. Sie spielen aktuell im Verein Mittelerde.

Leon Rauchfuß >>> ABW >>> in der Saison 3 generiert >>> 34 Spieltag Geburtstag
Fnord >>> MIT >>> in der Saison 4 generiert >>> 23 Spieltag Geburtsag

Saison 3 Stärke 3 Alter 14, Saison 4 Stärke 4 Alter 15, Saison 5 Stärke 5 Alter 16,
Saison 6 Stärke 6 Alter 17, Saison 7 Stärke 7 Alter 18, Saison 8 Stärke 8 Alter 19,
Saison 9 Stärke 9 Alter 20

Das ist aber der Idealfall, weil der Spieler jede Saison aufgestiegen ist. Ich würde auf Talent zehn tippen.
Zuletzt geändert von Lew Jaschin am Mi 3. Feb 2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Lew Jaschin

Europa
TID: 668
Roter Stern Kazan
Liga 1 in Russland
Afrika
TID: 1311
Roter Stern Djerba
Liga 1 in Tunesien

Profi
Profi

Status: Offline

Beitragvon Fell » Mi 3. Feb 2010, 17:59

Bedenkt bitte, dass vor ein paar Saisons noch Jugis mit Stärke 3 generiert wurden und goons Spieler häufiger im "Campo de los Deportes Tarifa" anzutreffen sind, als bei Muttern am Essenstisch.
Bild
Bild
Fell

Europa
TID: 669
Aktivist Perm
Liga 1 in Russland
Afrika
TID: 1279
Sturm Djerba
Liga 1 in Tunesien

Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragvon Lew Jaschin » Mi 3. Feb 2010, 18:53

Hallo Olympteam,

darf ich kurz fragen, wo ihr im Moment steht was die F-K-T-Werte angeht? Könnt ihr da schon eine Aussage treffen in welche Richtung es geht oder möchtet ich erst noch weitere Meinungen/Vorschläge einholen /abwarten? Ist es möglich, das ihr ein Posting schreibt in dem die Vorschläge zum Thema F-K-T-Werte zusammengefasst werden oder ist das zu komplex?
Bild
Bild
Lew Jaschin

Europa
TID: 668
Roter Stern Kazan
Liga 1 in Russland
Afrika
TID: 1311
Roter Stern Djerba
Liga 1 in Tunesien

Profi
Profi

Beitragvon Erid » Mi 3. Feb 2010, 20:45

Wo sollten wir stehen?

Ich lese hier alles was steht und verarbeite alles was zu verarbeiten wäre, aber eine Lösung gibt es noch nicht und wird auch nicht in 3 Woche umgesetzt sein. Wie schon geschrieben, es wird nichts über Knie gebrochen also immer locker. Gehen wir mal aktuell davon aus, dass die WM so läuft wie sie läuft und generell auch die kommende KM noch im alten Trott fließen wird :) aber auch dass sind nur Anhaltspunkte!
:arrow Kein Support vom 28.08. - 18.09. weder Forum noch InGame!!!
:arrow Anfragen bzgl. National-Datenbanner direkt an Erid!!!

Immer in Geduld üben! Und erst einmal die F.A.Q. lesen!
Bild
Bild

"Zumindest sind 50% der Tore die Fallen zufallsbedingt. Im Grunde ist das doch auch gut so, dass nicht alles berechenbar ist und wir mittlerweile davon entfernt sind, den gläsernen Spieler zu haben, über den so oft gredet wird. Das ist doch auch das Faszinierende am Fussball." Roland Loy - Nachzulesen in: Lexikon der Fußballirrtümer
Erid

Europa
TID: 293
FinalStar Soccers
Liga 1 in Irland
Afrika
TID: 996
Ghazaouet FinalStar Soccers
Liga 1 in Algerien

Board-Administrator
Board-Administrator

Beitragvon Schlomski » Mi 10. Feb 2010, 23:50

Hi,

also ich bin gegen die Kopplung der NM an den Spielbetrieb.
Gerade die Entkopplung der F-K-T Werte finde ich gut am Olymp!
Ein Paar APs, sind ausreichend und berechtigt.
Aber wenn ich als NT im Olymp gezwungen werde, ständig News wegen F-K-T Werten zu verfassen, oder mir als Manager das gejammer eines NTs anhören muss...
- Das ist doch nervig!

Ich finde, ein viel wichtigerer Schritt, wäre eine gute Zeitung!!
Aktuell wurde das Büro verbessert - die NM Ergebnisse sind direkt einsehbar. Das ist auch gut so!
Wartet doch erstmal die Wirkung dieser Maßnahme ab.

Wenn die NT-Wahlen besser bekanntgemacht werden, und der Wählen-Button besser erkennbar ist, wird die Wahlbeteiligung sicher zunehmen.
(Das habe ich als NT letzte Saison vernachlässigt - 3 Wähler... Die Saison davor habe ich News verfasst - wir hatten fast 100% Wahlbeteiligung)

Mfg
Genetischer Vorteil durch krumme Beine:
Bild
Schlomski

Europa
TID: 497
Krummbein Kickers
Liga 1 in Mazedonien

Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragvon Erid » Mi 10. Feb 2010, 23:56

Also ich bin mit meiner Ideesammlung fast durch und werd' es die Tage zur Diskussion intern freigeben.

Ich plauder mal ein wenig :)
Bisher habe ich die Idee, dass man zwar eine gewisse Kopplung hat, aber ein NS keinen Bonus für den Ligabetrieb bekommt, sondern das die Liga FKT mit Zusatz FKT für die NM gekoppelt werden. Diese kann der NT steuern, da haben die Manager selber keinen Einfluss drauf. Wirtschaftet der NM mit den Zusatz FKT aber nicht gut, dann kann es passieren, dass sich diese, gering (ich rede da von zB 1/0/1 oder 0/1/0 etc), auf die Liga FKT auswirken. Genaues dazu würde dann später kommen.

Auch einen gewissen Bonus für NS wird es geben, so dass es sich für jeden Manager lohnt Spieler zu fördern und zu formen und nicht mehr nur für die Top-Teams im Land die NM interessant ist.

Alles in allem hab ich hier viele Anregungen bekommen und mit einigem rumgerechne, mittlerweile mMn eine gute Ideensammlung verfasst.

Aber lasst euch überraschen, es kann nur besser werden :D

Schlomski hat geschrieben:Ich finde, ein viel wichtigerer Schritt, wäre eine gute Zeitung!!

Joar das dümpelt im Internen Vorschlagsbereich auch rum und wird nach der NM Sache mal von mir in Angriff genommen, mal sehen was man da basteln kann was wieder ultimativ für einen Manager wäre :)

Bild
Bild

"Zumindest sind 50% der Tore die Fallen zufallsbedingt. Im Grunde ist das doch auch gut so, dass nicht alles berechenbar ist und wir mittlerweile davon entfernt sind, den gläsernen Spieler zu haben, über den so oft gredet wird. Das ist doch auch das Faszinierende am Fussball." Roland Loy - Nachzulesen in: Lexikon der Fußballirrtümer
Erid

Europa
FinalStar Soccers
Liga 1 in Irland
Afrika
Liga 1 in Algerien

Board-Administrator
Board-Administrator

Beitragvon Schlomski » Fr 12. Feb 2010, 02:05

Hi,

in dem Zusammenhang der Ausschüttungs-Formel, ist mir noch eine Idee gekommen, (vllt hatte die Idee schon ein anderer - dann habe ich es überlesen) :
viewtopic.php?f=133&p=41651#p41651

Nochmal für Faule:
Schlomski hat geschrieben:Aktuell, gibt es noch eine Debatte, dass das Interesse an der NM zu gering ist.
Vielleicht kann man das Geld dazu einsetzen, 2 Fliegen mit einem Geldtopf zu schlagen :gruebel

Ein erster Vorschlag, der mir spotntan einfällt:
- zusatz -TLs (mit AP und NM-TP Boni) für die NM-Spieler.

Diese TLs könnten "teuer" bis "schweineteuer" gestaltet werden.
So hätte ein NT mehr Möglichkeiten, das Geld (sinnvoll) einzusetzen.

Zum einen könnte der NM-TP gepusht werden - zum anderen auch die Spieler (APs).

Oder - der NT kann Personal einstellen - etwa:
einen Fitnesstrainer (APs).
oder Psychologen (TP)
oder Medienberater (Zuschauer-Bonus im Land).
Die Gehälter (5-25 mio /Saison, ja nach Personal-Stufe) wären dann im Voraus zu bezahlen!

Ich denke, die Möglichkeit die APs der Spieler oder die Zuschauerzahlen zu steigern - beides sind Auswirkungen auf die Vereinsmannschften - würden für Diskussionen (=Interesse) sorgen.

Bevor man etwas Neues in Spiel bringt, sollte man zuerst die bereits vorhandenen Möglichzkeiten (das Geld) nutzen.
Das Geld hat bisher (zumindest in kleinen Nationen), zu wenig sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten.

MfG
Genetischer Vorteil durch krumme Beine:
Bild
Schlomski

Europa
TID: 497
Krummbein Kickers
Liga 1 in Mazedonien

Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragvon Erid » Fr 12. Feb 2010, 08:12

Auch da ist eine Idee vorhanden, um damit die Ländern etwas von der NM haben :)

Bild
Bild

Erid

Europa
FinalStar Soccers
Liga 1 in Irland
Afrika
Liga 1 in Algerien

Board-Administrator
Board-Administrator

Beitragvon The Tempel » Do 15. Apr 2010, 22:56

Erid hat geschrieben:Auch da ist eine Idee vorhanden, um damit die Ländern etwas von der NM haben :)

wie sieht es denn 2 monate später damit aus ?
TID EU -> 1344 <- || TID AF -> 1160 <-

Bild

Bild
The Tempel

Europa
TID: 1344
La Vella
Liga 1 in Andorra
Afrika
TID: 1160
Sportive de Safi
Liga 2 in Marokko

Jugendspieler
Jugendspieler

Beitragvon Don_Fernando_de_Nuss » Do 15. Apr 2010, 23:17

In Arbeit, leider immernoch, wir haben zur zeit einige Dinge über die Diskutiert werden, haben aber auch besonders in Sachen nationalmannschaft schon ein interessantes Projekt stehen.

Leider fehlt einigen (besonders auch mir) die zeit sich jeden Tag damit zu befassen, auch wenn ich quasi täglich von Erid nen Aufruf bekomme habe ich dann doch momentan ein größeres Marktforschungsprojekt für die Uni und irgendwann reichts mit nachdenken

Aber keine Angst, was ich da zuletzt lesen konnte (und auch kommentieren durfte) stimmt mcih schon recht positiv
Bild
Don_Fernando_de_Nuss

Europa
TID: 298
11 kleine Jägermeister
Liga 1 in Irland
Afrika
TID: 1003
Nussus_Algerius
Liga 1 in Algerien

Moderator
Moderator

Beitragvon Erid » Fr 16. Apr 2010, 07:07

The Tempel hat geschrieben:
Erid hat geschrieben:Auch da ist eine Idee vorhanden, um damit die Ländern etwas von der NM haben :)

wie sieht es denn 2 monate später damit aus ?

Es dauert! Die Ausarbeitung ist etwas umfangreicher und stoßt/stieß nicht bei allen in der UrForm auf Gegenliebe. Da wird jetzt aber noch mal dran gepfeilt und dann hoffe ich dass wir zum Saisonwechsel evtl. eine Reform bewirken können. Auf jeden Fall werden Teile meine Vorschlages umgesetzt, wie und welche wird dann rechtzeitig angekündigt!

Bild
Bild

Erid

Europa
FinalStar Soccers
Liga 1 in Irland
Afrika
Liga 1 in Algerien

Board-Administrator
Board-Administrator

Beitragvon Jonas86 » Fr 16. Apr 2010, 07:34

Das Überteam aus Andorra gibt es nicht mehr. :P

Hab den Thread hier erst gerade entdeckt. :(
Bild
Bild
Jonas86

Europa
TID: 20
AS Sant Julià 08
Liga 1 in Andorra
Afrika
TID: 1037
AS Abidjan 08
Liga 1 in Elfenbeinküste

Moderator
Moderator

Beitragvon Darth_Sidious » Sa 17. Apr 2010, 08:29

Ich fasse mal die ganze Diskusion zusammen

1. Keinen interessiert die Nm

2. Abzüge,AP, und evtl wie bei 2mm Bonusform/energie und Abzüge brächte das Prob das viele Nm umgebaut werden müßten weil es Teams gibt mit massig Ns,außerdem will man sich nicht an 2mm anlehnen

3. Erfolgsprämien würden die starken Länder noch stärker machen

Gerade wenn ich Aussagen lese das einzelne Vereine fast die komplette Nm stellen, macht es unmöglich Nm und Vereine über Spielerwerte irgendwie zu verbinden

Lösungsansätze:

1. Festbetrag pro Saison für die Vereine von Ns,aber nur einmal egal wieviele Ns ein Verein hat
Auf je mehr Vereine die Ns aufgeteilt sind ,desdo mehr Geld fliesst ins Land.
Dadurch dürfte schon mal ein größeres Interesse entstehen was der Nt macht ( wie er die Spieler verteilt )

2.Damit Vereine mit Ns nicht national noch stärker und die ohne noch schwächer werden bedarf es eines Ausgleichs
Daher eine Erfolgsprämie mal aktive Vereine in dem Land.Diese wird dann umgekehrt ausgeschüttet.
Zur Erklärung ein Beispiel.
Es gibt 30 aktive Vereine im Land x also rechnet man 1+2+3....+30 und kommt auf 465 Anteile
Um die Sache einfacher zu machen sagen wir die Prämie war 46,5mio, dann entspräche jeder Anteilspunkt 100k
Dann bekommt der schlechteste aktive Verein der mom 2.Liga 30 mal 100k also 3mio und der 1. der 1.Liga 100k

Die Höhe einer Erfolgprämie sollte im Mittleren Bereich ( Basisbetrag ) etwa identisch mit der Ns Prämie sein.
Das wäre in EU etwa das erreichen der EM Endrunde.Wie andere Leistungen der Nm zu werten sind überlasse ich der Spielleitung, da ich nicht einschätzen kann wie EM/AM und WM Erfolge vergleichbar sind.
Allerdings sollte die Prämie für den WM nicht höher als 250-300% des Basisbetrages sein.

3. Da es ja nicht ins Spiel eingreift, könnte es für jeden der mit seiner Stimmabgabe ( egal für welchen Kandidaten ) sein interesse an der Nm bekundet hat, pro Sieg der Nm einen Betrag auf sein privates Managerkonto geben.
Allerdings sehe ich da das Problem das es in vielen Ländern nur einen Kandidaten gibt und so Leute "gezwungen sein könnten" jemanden zu wählen ohne eine Wahl zu haben. Eine Lösung wäre da,das bei nur einem Kandidaten die Wahlmöglichkeit der aktiven Enthaltung gibt.Also der Gegenkandidat Stimmenthaltung heißt.

( Ganz ehrlich,wenn es nur einen Kandidaten gibt,darf sich keiner wundern das keiner wählen geht )
Darth_Sidious

Europa
TID: 291
Sithlord_Warriors
Liga 1 in Irland

Minikicker
Minikicker

Beitragvon Erid » Sa 17. Apr 2010, 09:46

Also 1. versteh ich nciht so ganz, dass müsstest du noch mal Ausführen!

Allerdings wird es so sein, dass mit einer NM Änderung auch die Max Zahl der Spieler pro Verein geändert wird. Da muss dann jede Nation seine NM umbauen. Auch die kleinen Nationen, die aber immer noch die Möglichkeit haben auch von Bot-Teams sich die Spieler zu holen!

2. gibt es doch jetzt schon. Die Ausschüttung des NM Topfes, der durch Eintritt bei den NM-Spielen anwächst, läuft genau nach diesem Schema ab! nur sind es aktuell 10k * Faktor (je nachdem wie groß der Topf ist)

3. Über eine Enthaltung könnte man nachdenken, wenn es nur einen Kandidaten gibt.

Bild
Bild

Erid

Europa
FinalStar Soccers
Liga 1 in Irland
Afrika
Liga 1 in Algerien

Board-Administrator
Board-Administrator

Beitragvon Jonas86 » Di 20. Apr 2010, 19:28

Kein Ahnung ob der Vorschlag schon kam aber ich würde die Nationalmannschaft in die 5 Jahreswertung mit einbeziehen.
Bild
Bild
Jonas86

Europa
TID: 20
AS Sant Julià 08
Liga 1 in Andorra
Afrika
TID: 1037
AS Abidjan 08
Liga 1 in Elfenbeinküste

Moderator
Moderator

Beitragvon Erid » Di 20. Apr 2010, 23:25

Jonas86 hat geschrieben:Kein Ahnung ob der Vorschlag schon kam aber ich würde die Nationalmannschaft in die 5 Jahreswertung mit einbeziehen.

Ist dass wirklich so sinnvoll? In einem gewissen Spiel ist es ja ganz nett, bringt mich als Manager ohne NS, aber der NM nicht näher. Und ich wüsste nicht Wo die Jogi-11 was für die 5JW tut :)
Persönlich bin ich gegen die Eingliederung der NM in die 5JW!

Die 5JW soll den Vereinen vorbehalten bleiben, die NM hat ihre eigene Rangliste!

Bild
Bild

Erid

Europa
FinalStar Soccers
Liga 1 in Irland
Afrika
Liga 1 in Algerien

Board-Administrator
Board-Administrator